1.Pedaloni-Tag

Pedalinotag- 2024   Pedalinotag- 2024

Am 25.04.2024 ging es endlich  mit Helm und Fahrrad im Rahmen der Pedalino- AG nach Königs Wusterhausen zum 1.Pedalino- Tag . Unsere Kinder trafen auf die anderen teilnehmenden Schulen und mussten zeigen, was sie können. Per Stationsbetrieb wurde im Stadion der Freundschaft gespielt, geradelt, Fahrräder überprüft und Bremswege auf Sandbahnen getestet. Geschicklichkeit stand an erster Stelle. Alle Prüfungen,  die für das Pedalinoabzeichen bewältigt werden mussten ( z.B. einhändig Slalom fahren, balancieren mit dem Fahrrad,  sehr langsam fahren im engen Parcours usw.) haben unsere AG- Kids der 4.Klasse erfolgreich  bestanden. Das war nicht einfach, denn unsere tapferen Kinder bestritten als erste Gruppe bei Kälte, Hagel und Regen die Prüfungsstrecke. Durch ergiebiges Üben im Vorfeld haben alle Kids den Launen des Aprils getrotzt und beherrschten ihr Fahrrad sicher. Nach einer Stärkung mit Obst, Nudeln und Tomatensoße, konnten alle Golßner Schüler ihre Urkunde und Medaille entgegennehmen.  Allen „Ampelkönigen/ innen Bronze“ einen herzlichen Glückwunsch. Mächtig stolz, aber auch erschöpft,  ging es im Kleinbus wieder nach Hause. Ein schöner Tag, kurz vor dem Wochenende. Wir freuen uns auf alle Highlights, die im Rahmen dieses Projekts noch kommen.   Vielen Dank an alle Sponsoren und Helfer im Rahmen des Kreissportbund Dahme-Spreewald e.V., die diese Aktion unterstützen. Die Freude war allen Kindern ins Gesicht geschrieben.

Pedalinotag- 2024  Pedalinotag- 2024

*Text und Bild: Jana Schult