Feuerwehrtag an der Grundschule Golßen

Feuerwehrtag Golßen 2024 Feuerwehrtag Golßen 2024 Feuerwehrtag Golßen 2024

Heute war Feuerwehrtag in der Grundschule Golßen! Sabrina Hafenmayer, Paul Henry Schulz, Pit Sander, Ronny Schulz und Florian Schmock von der freiwilligen Feuerwehr aus Golßen waren zu Gast in unserer Schule und erklärte den Kindern Grundlagen zum Feuerwehrdienst, zur Einsatzkleidung und den unterschiedlichen Aufgabenbereichen der Feuerwehrleute. Als der Alarm plötzlich ertönte, musste der Trupp zum Einsatz fahren und es war unklar, ob der Tag weitergeführt werden kann. Umso größer war die Freude, als das Feuerwehrauto nach erfolgreichem Einsatz wieder auf den Schulhof zurückkehrte.

Die Schüler der Jahrgangsstufe 4-6 durften zum Abschluss mit dem Schlauch auf Verkehrsleitkegel zielen und mit dem hydraulischen Spreizer einen Plastikbecher von einem Kegel auf den nächsten heben. Das machte den Kindern bei diesem Sommerwetter natürlich besonders viel Spaß. Ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Tag und den Einblick in die wichtige und wertvolle Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr.

*Text und Bild: Frau Luckas

Feuerwehr Golßen 2024